12 von 12 im März 2023

Auch der 12. März ist ein Sonntag, also nutze ich die Aussicht auf langes Ausschlafen und widme mich bis weit nach Mitternacht der Spielerei mit Stoffresten. Tatkräftig unterstützt von Kater Kasimir.

Ah, das ist wieder einer dieser Tage wo die Menschen nicht frühmorgens aufstehen und das mit dem Futter noch dauert. Was passiert, wenn ich mich, des Wartens müde, dazulege und schnurre und starre? Anstatt Fotos zu machen könntest du mich jetzt aber auch füttern, der Vormittag ist schon recht fortgeschritten.
Die Katzen sind versorgt, der erste Kaffee ist auch bereits getrunken. Zum Frühstück gibt es heute Müsli, Tee und Kreuzworträtsel.
Der Kater hat sich klammheimlich ins Bett geschlichen und liegt natürlich genau dort zwischen den Kissen, wo er nicht liegen darf. Und war sehr empört, als er zwecks Betten machens verscheucht wurde.
Beim Sonntagsspaziergang am geschotterten Verbindungsweg zur Nachbargasse das erste Gänseblümchen dieses Jahres entdeckt.
Diesmal nicht zum Hilmteich und Leechwald, sondern in die andere Richtung zum Rosenhain spaziert und spannende Motive für den nächsten Monatsspaziergang gefunden.
Und weil uns nach Kaffee und Kuchen war, haben wir uns am Café Rosenhain in die Sonne gesetzt…
… und die Aussicht über das Grazer Feld Richtung Slowenien genossen. Der Muggel ist der Schloßberg, sogar den Uhrturm (Pfeil) sieht man.
Am Heimweg entdeckt. Ich glaube, das brauchen wir auch. Muss ja keiner wissen, dass unsere 2 eher der Kategorie Schmusekatze angehören 🙂
Daheim im Garten noch nachgeschaut, wie weit die Magnolie ist. Nicht mehr lange, und sie steht in voller Pracht.
Dann eine weitere Runde Resteprojekt. Ohne Katerbeteiligung geht das ganze recht flüssig, so dass ich tatsächlich vor dem Abendessen noch fertig werde mit dem Top zusammenstellen und nähen.

Das Foto vom Abendessen habe ich schlicht vergessen zu machen. Dabei gab es Butternusskürbis gefüllt mit Reis, Pilzen, getrockneten Tomaten und Pinienkernen. Der Mann hat sich mal wieder selbst übertroffen, es hat wunderbar geschmeckt.

Nach dem Abendessen endlich mal wieder die Eltern angerufen. Da unsere Mobilteile des Festnetztelefons vor kurzem beide gleichzeitig den Geist aufgegeben haben, leider nicht gemütlich am Sofa sitzend, sondern vom Apparat neben der Treppe aus und im Vorzimmer auf den Stufen sitzend. Und ich bin heilfroh, dass ich die lange Nummer mit Auslandsvorwahl nicht mit Wählscheibe wählen muss, sondern Tasten drücken kann 🙂

Frisch gebadet dann noch meine Auswahl an 12 Bildern des Tages getroffen und ein bisschen was dazu geschrieben und ab zu Caro von Draußen nur Kännchen, die wie immer unsere 12 von 12 sammelt.

20 Kommentare

  1. wettermäßig hattet ihr es an diesem 12. doch wesentlich besser getroffen als wir! von wegen in der sonne sitzen… wir mussten es uns am warmen ofen gemütlich machen (hat ja auch was…). katzenfreuden, ein schöner spaziergang mit ausblicken und sonne, leckeren kuchen und feinen näharbeiten – das hört sich nach einem erfüllten sonntag an!
    liebe grüße
    mano

    • Danke liebe Mano. Ja, dieser Sonntag war angenehm, Wetter schön, und auch das Nähprojekt flutschte. Nur bei den anderen und auch bei dir lesen ging sich nicht mehr aus, das hole ich heute Abend nach.
      LG heike

  2. Ein gemütlicher Sonntag bei schönem Wetter, das macht Spaß! Das Telefon zum Schluß hat mich an mein Elternhaus erinnert. Das Telefon war auch im kalten Treppenhaus. Meine Mutter hatte extra ein Sitzpolster für die kalten Stufen geknüpft, das unterm Telefon hing. Mit Freundinnen habe ich trotzdem stundenlang geschwatzt. LG Gabi

    • Auf den Treppenstufen sitzend telefonieren, das kennt wohl jede/r in unserem Alter noch aus Vor-Handy-Zeiten 😊 Zum Glück ist unser Vorzimmer mit Stiege moderat geheizt.
      LG heike

  3. Liebe Heike,
    ich hab auch schon Ausschau gehalten nach 12tel Blicken mit guten Wetter 😁 denn bei den meisten war es – wie auch hier – kalt und grau. Umso schöner, bei dir die Sonne zu sehen – krass, dass ihr sogar schon draußen sitzen könnt!
    Oh und ein Foto deines fertigen Resteprojekts fände ich jetzt noch sehr spannend!
    Liebe Grüße zu Dir,
    Nanni

    • Bei mir wird sich die Runde durch die anderen 12von12 erst am Abend ausgehen. Offensichtlich muss ich mich für Schlechtwetter wappnen. Dahingehend sind wir hier südlich der Alpen recht verwöhnt. Allerdings täte Regen der Natur schon gut. Draußen sitzen war schon noch grenzwertig, es wurde recht schnell frisch.
      Das Resteprojekt werde ich wohl erst zeigen, wenn es ganz fertig ist. Momentan ist nur das Top fertig, die restlichen Arbeiten inklusive quilten fehlen noch. Oder ich mache mal einen Überblick über meine Quilt-UFOs, vielleicht hilft der Druck beim fertigstellen 😉
      LG heike

    • Als wir losgegangen sind sind ein paar Tropfen vom Himmel gefallen, wir haben schon Regen befürchtet. Umso schöner dann der Sonnenschein 🙂
      Und meine Katzen lieben es beide, wenn ich mangels Designwand mein Patchwork am Boden ausbreite. Nichts lieber als drauf und alles durcheinanderwirbeln. Katzen und Quilts kommt gleich nach Katzen und Schachteln 😉
      Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße, heike

    • Und dazwischen ein langer Spaziergang mit sonnigen Abschnitten. Besser hätte der Tag nicht sein können 🙂
      LG heike

  4. Es sieht auch bei dir nach einem schönen Sonntag aus, liebe Heike. Wie toll, dass ihr in der Sonne den Kaffee trinken konntet. Und Frauen deren Männer kochen, beneide ich sehr ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    • Dahingehend habe ich echt Glück 🙂 Mein Mann kann auch die Waschmaschine und andere Haushaltsgeräte bedienen. Nur beim Kuchen backen zieht er die Grenze.
      Liebe Grüße, heike

  5. Oh, die Magnolie! Tatsächlich ein bisschen weiter als unsere Sternmagnolie, aber gestern war ein Aufholtag mit 20 Grad am Nachmittag. Wenns nur nicht noch friert, dann ist die ganze Pracht gleich wieder Matsche. Danke fürs Mitnehmen durch den Tag, das Telefon fand ich sehr stylish, liebe Grüsse, Stefanie.

    • Ich hoffe auch, dass die Blüten der Magnolie nicht abfrieren, das hatten wir schon und ist viel zu schade. Das Telefon mag ich auch sehr, wir haben lange auf ein Modell gewartet, das sich auf unserer Konsole gut macht, und plötzlich lief uns dieses über den Weg 😊
      LG heike

  6. Wunderbar, ein gemütlicher Sonntag mit blitzeblauem Himmel und reichlich Sonnenschein sowie mit Kaffee und Kuchen an der frischen Luft.
    Deine hübschen Samtpfoten scheinen den Sonntag auch ganz relaxt genossen zu haben… überhaupt finde ich Katzen zuzusehen sehr entspannend. Schneerosen – Helleborus niger – gehen in meinem Garten auch nicht, vielleicht versuchst du es mal mit Lenzrosen – Helleborus orientalis -, die jetzt bei mir alle sehr schön blühen.
    Hab eine feine Woche – lieben Gruß von Marita

    • Du triffst es auf den Punkt, Katzen zuzusehen ist tatsächlich sehr entspannend. Wenn sie dann noch am Schoß liegend schnurren, beruhigt das ungemein. Hätte ich vor den Katzen nicht gedacht, jetzt weiß ich es 😊
      Helleborus egal welche habe ich erstmal aufgegeben für meinen Garten. So wie auch andere Neupflanzungen. Ich muss erst ausloten, was den Rehfraß auf längere Zeit übersteht. Tulpen schon mal nicht.
      LG heike

  7. Das klingt nach einem schönen und entspannten Sonntag, liebe Heike. Und Danke für das Wecken von Erinnerungen mit dem Festnetztelefon. Da habt ihr aber auch ein echtes Schmuckstück. Die Schnur konnte damals nicht lang genug sein, damit sie auch ins eigene Zimmer reichte. Manchmal bedauere ich es, dass unsere Kinder solche Erinnerungen nicht haben werden. Aber dafür haben sie hoffentlich andere.
    Liebe Grüße Tanja

    • Genau, das lange Kabel am Telefon. Hatten wir auch. Das reichte nur leider nicht bis in mein Zimmer. Wenn meine Eltern nicht in einem handyempfanglosen Tal in einem anderen Land leben würden und Skype und Ähnliches verweigern würden, hätten wir vermutlich auch kein Festnetz mehr. Ich bin froh, ich mag es. Und es ist immer wieder lustig, den Kindern Sachen wie Vierteltelefon, Kassette oder, wie heute in einem Sozialraum tatsächlich noch als Relikt gesehen, Videorecorder zu beschreiben 😊
      LG heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert