Bingo Zeigetag 3 – es geht voran

Die ersten beiden Zeigetage habe ich jedesmal knapp verpasst. Jedesmal dachte ich, ich hätte noch einen Tag. Diesmal habe ich das Datum genau nachgesehen. Um dann erst wieder knapp zum Ende meinen Überblick zu veröffentlichen. Ich habe einiges geschafft. Und noch mehr in der Pipeline. Die Verlinkungen zu den ersten beiden Quartalen gibt es dann beim Finale. Diesmal benenne und zeige ich nur die für das 3. Quartal geschafften Felder. Als da wären:

  • Sommer Sonne Badezeit mit Badetasche in XXL
  • Meer geht immer mit einem Hosenrock für den Segelurlaub
  • Wieder im Einsatz, weil repariert sind neben meiner Leinenhose auch ein paar Liegestühle
  • Mein Turtle Dove Cardigan ist weich und flauschig
  • Ich sehe Rot, weil ich zwar mehrere Themenblöcke zu Rot habe, aber bisher den Beitrag dazu noch nicht fertig bekommen habe. Die Verlinkung folgt also, sobald der vor Wochen begonnene Beitrag endlich fertig ist.

Ein paar weitere Felder haben auch noch keinen Blogbeitrag bekommen und bekommen hier nun ihren Auftritt:

Nur eine Kleinigkeit

Ein paar nette Kleinigkeiten hat mir der Neffe zu meinem kürzlichen Geburtstag mitgebracht.

Ich habe nicht nur ein Herz und eine Katze, selbstgemacht aus Holz, bekommen, sondern auch ein Törtchen nur für mich alleine. Geschmacksrichtung Marillenknödel. Der junge Mann kennt mich ziemlich gut 🙂

Zum Geburtstag

Zum Geburtstag hatte ich Besuch von weither angereisten lieben Freunden, wir haben ein bisschen was unternommen und mit ein paar lokalen Freunden einen netten Geburtstagsbrunch gehabt. Die Freunde haben nicht nur die weite Anreise auf sich genommen, sie haben mir auch einen Gürtel geschenkt. Wohlgemerkt einen selbst gefertigten Gürtel. In einer Farbe, die ich mir bei ihrem vorherigen Besuch im lokalen Ledergeschäft selbst aussuchen durfte.

Die weltbeste Geburtstagstorte gab es natürlich auch wieder. Joghurttorte mit Himbeeren auf Walnussboden.

Die Wolle muss weg

Ein Schoppel Zauberball 100 lag schon seit Ewigkeiten hier und hat darauf gewartet, zu einem Seifenblasen Laceschal zu werden. Endlich habe ich mich seiner erbarmt. Der Schal ist fertig und hat seit gestern eine glückliche neue Besitzerin.

Gekocht, gebacken, gegart… Was zum Essen eben

Das Kochthema scheine ich immer dann auszuwählen, wenn es was mit Kürbis gibt. Ist es mir zu verdenken? Schließlich gibt es nicht nur unzählige wohlschmeckende Gerichte mit Kürbis, er ist noch dazu ziemlich fotogen. Weil ich jedoch nur Fotos vom Kürbis schnippeln und Suppe kochen gemacht habe, aber keines von der fertigen Suppe bzw. eigentlich den beiden fertigen Suppen, gibt es hier auch kein Suppenrezept. Wir haben zum Brunch die Suppe geteilt, eine Hälfte wurde klassisch mit Sauerrahm verfeinert, die andere Hälfte mit gelber Currypaste und Kokosmilch.

Ebenfalls mit Kürbis, diesmal als Füllung, waren die Ravioli, die der Beste an einem Sonntag im September gezaubert hat. Vom Nudelteig angefangen alles selbstgemacht. Das Rezept zur Füllung hat er mir verraten. Der Kürbis, bei uns so gut wie immer Hokkaido, wird gewürfelt und bei etwa 180 Grad im Backrohr gebacken, bis er weich ist. Dann mit Ricotta und frisch geriebenem Parmesan vermischt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Mehr ist es nicht. Der Rest ist unten zu sehen.

Das Häkchen habe ich mir trotzdem selbst verdient, denn ich habe bei der Suppe mit Hand angelegt und den großen Schnippelschein erworben.

Joker

Und ich habe noch einen Joker. Da ich die ersten beiden Zeigetage vermasselt habe, gibt es dafür auch keinen Joker. Aber jetzt beim 3. Zeigetag kann ich einen einsetzen. Denn mit glänzen und glitzern habe ich es nicht so. Dafür gibt es ein Lieblingsstück zu sehen. Nämlich meine erst Ende August fertig gewordene Alles Drin Tasche aus weichem Leder in der Farbe Rotbuche.

Fazit zum 3. Zeigetag

Wie man anhand der Farben erkennen kann, bin ich sehr gleichmäßig unterwegs. Und habe noch etwa ein Viertel der Felder vor mir. Im 1. Quartal (Blau) habe ich 8 Felder geschafft. Ebenso 8 Felder gab es im 2. Quartal (Grün). Das 3. Quartal (Gelb) brachte 10 Felder und außerdem 3x Bingo. Mal sehen, ob sich bis Jahresende die restlichen 10 Felder noch ausgehen.

Jetzt jedenfalls schicke ich diesen Beitrag zum 3. Zeigetag noch schnell zu antetannis Linkparty, bevor ich auch den 3. Zeigetag wieder vermassle 😉

12 Kommentare

  1. was für schöne und leckere sachen! das herz und die kleine holzkatze sind ja bezaubernd. kann ich mir deinen netten neffen mal ausleihen ;)?
    von all dem anderen schönen bin ich hin und weg von diesem schal und der tasche in traumhaften farben, auch der gürtel ist toll. die geburtstagstorte (nachträglich herzlichen glückwunsch!) sieht köstlich aus und zu den raviolis und der kürbissuppe hätte ich mich gern mit an den tisch gesetzt.
    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    mano

    • Danke liebe Mano 😊 Nicht wahr, die kleinen Schnitzereien sind toll! Die Wollfarbe des Schals heißt übrigens Komfortzone, und ich habe mich farblich außerhalb der meinigen bewegt, weshalb er auch weiter durfte. Die anderen Farben sind dafür ganz genau meins.
      Liebe Grüße, heike

  2. Liebe Heike…
    nachdem ich ja den ganzen Handarbeitsbereich bewundere und bestaune aber meine Begabungen definitiv in anderen Bereichen liegen hab ich mir sofort das Ravioli Füllungs Rezept abfotografiert… jetzt müsst ich es nur noch machen! 😉
    Sonnige Herbsttage und dickes Bussi von Elke

    • Du kannst auch den Besten direkt fragen, erzählt er dir sicher gerne 😉 Da kommt dann immer die Nudelmaschine von der Frechetsfeld Oma zum Einsatz 😊
      Liebe Grüße, heike

  3. die selbstgemachten Ravioli klingen sehr lecker und wären mal was Anderes (und ich hab gerade Nudelteig und Hokkaido da, statt Ricotta muss ich schauen, Parmesan ist aber wieder da, mal sehen, ob ich morgen genug Elan habe ☺️)
    Deine Kreationen sind auch gesammelt wunderbar. Und wunderschöne Geschenke! Mit besonderer Hand geschnitzt, gebacken und geleder 🤣
    Viel Freude beim weiter füllen des Bingos und liebe Grüße
    Nina

    • Statt Ricotta könnte auch Crème Fraîche oder Sauerrahm funktionieren. Freut mich und den Besten, dass die Ravioli Anklang finden 😊
      Liebe Grüße, heike (die das Wochenende am Grazer Schneidereimarkt verbringt)

  4. Liebe Heike,
    erst mal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute dir! Die Ravioli sehen schon so hübsch aus und das Rezept klingt richtig lecker, hab ich mir gespeichert. Dein Bingo im dritten Quartal kann sich sehen lassen – ich hatte es nur auf 4 angekreuzte Felder geschafft und ich habe noch viel, viel mehr Felder offen. So nett vom Neffen, die Katze, das Herz und der Geburtstagskuchen!
    Hab einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    • Danke liebe Ingrid 😊 Zuerst dachte ich auch, ich hätte nicht viel geschafft, aber dann kam der Geburtstag und das Drumherum hat noch für das eine und andere Häkchen gesorgt 😊
      Liebe Grüße, heike

  5. Das war schön alles zu betrachten, so farbenfroh herbstlich! Einiges kannte ich ja schon, ist deshalb nicht weniger schön, meine ich natürlich!
    Deine Geburtstagstorte gefällt mir sehr! Ist genau meines. Klärst du mich über den Boden auf, den Rest bekomme ich hin.
    Freue mich schon auf dein letzten Zeigetag!
    Viele Grüße, Karen

    • Die Torte bekomme ich immer von der Schwiegermutter 😊 Vor ein paar Jahren hat sie mal das Rezept weitergegeben, ich muss es nur erst finden. Dann bekommst du es.
      Liebe Grüße, heike

  6. Interessant zu sehen, welch unterschiedliche Dinge du alle so werkelst. Das Bild vom Liegestuhl ist natürlich das Spannendste, erinner ich mich doch an den ganzen Liegestuhl unter die Nähmaschine. Der orangene Gürtel ist ein tolles Geschenk, so gut passend zu deiner Kleidung. Gefüllte Ravioli klingen lecker, wenn damit nicht soviel Arbeit verbunden wäre. Aber vielleicht läßt sich mein Bester auch mal dazu überreden ;). LG Gabi

    • Die Liegestuhl Reparatur war schon eine der spannendsten Aktionen meiner Schwägerin (und sie ist da immer sehr kreativ). Der Gürtel macht und wird auch lange große Freude machen 😊
      Ich bin so froh dass der Beste so ein Interesse am kochen und neue Rezepte ausprobieren hat. Grüngestreifte Ravioli gab es auch schon mal, die waren nicht nur fotogen sondern auch sehr lecker 😋
      Liebe Grüße, heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert