• Startseite
  • Über mich
3hefecit.eu
meine kreative seite
Menu Close
  • Startseite
  • Über mich

hose

Rote Vielfalt

3. Juni 2026Heike 38 Kommentare

Der gerade vergangene Mai hat uns die ersten heißen Tage mit über 30 Grad beschert, und auch wenn sie schnell wieder vorbei waren und derzeit noch angenehmere Temperaturen herrschen, der Sommer startet ja erst. Da wird es noch mehr der… Weiterlesen →

Klamotten, Me-Made-Mittwoch genäht, gestrickt, hose, jacke, Klamotten, kleid, MeMadeMittwoch

Beste Leinenhose

1. April 2026Heike 34 Kommentare

Diesmal gibt es keine Kleidung für mich zu sehen, diesmal darf der Beste seine von mir genähte Leinenhose präsentieren. Selten aber doch nähe ich nämlich auch für andere. In letzter Zeit allerdings immer weniger. Und auch die Leinenhose für den… Weiterlesen →

Klamotten, Me-Made-Mittwoch fürAndere, genäht, hose, Klamotten, MeMadeMittwoch

Miller Street zum Zweiten

4. Februar 2026Heike 38 Kommentare

Wie Jeanette, die uns heute am MeMadeMittwoch im Februar wunderbar farblich aufeinander abgestimmt und überhaupt ganz wunderbar Rock und Jacke vorführt, zeige ich euch heute eine noch im letzten Jahr fertig gewordene Hose. Die Hose Miller Street wurde bereits Anfang… Weiterlesen →

Klamotten, Me-Made-Mittwoch genäht, hose, Klamotten, MeMadeMittwoch

Schwarze Ginger, weißer Schnee

3. Dezember 2025Heike 29 Kommentare

Vermutlich der einzige Schnee, den wir zumindest in Graz zu sehen bekommen. Aber ganz sicher nicht die letzte Ginger, die ich genäht haben werde. Für ersteres mussten wir dann auch etwa eine Stunde von Graz nach Norden ins Gebirge fahren,… Weiterlesen →

Bingo, Klamotten, Me-Made-Mittwoch, Unterwegs bingo, genäht, hose, Klamotten, MeMadeMittwoch, unterwegs

Archer Trousers go Japan

5. November 2025Heike 38 Kommentare

Ich packe meinen Koffer, nicht wie sonst üblich im Juli/August, sondern diesmal im Oktober. Jetzt, nachdem 2 Drittel der dreiwöchigen Reise vorbei sind, stelle ich fest, dass ich zumindest bei den Oberteilen nicht ganz so viele einpacken hätte müssen. Die… Weiterlesen →

Klamotten, Me-Made-Mittwoch, Unterwegs genäht, hose, Klamotten, MeMadeMittwoch, unterwegs

Jeans ausgeschönbessert

29. Oktober 2025Heike 14 Kommentare

Jede/r Radfahrer/in kennt das: Die Hosen werden im oberen Schenkelbereich durchgewetzt. Beim einen Material geht es schneller, das andere Material hält länger durch. Leinenhosen überstehen keinen Sommer, meist nicht mal zwei Monate, und sie sind durch. Baumwollhosen aus Popeline oder… Weiterlesen →

Bingo, Klamotten genäht, gestickt, hose, Klamotten

Ich bin Hosenträgerin

2. Juli 2025Heike 28 Kommentare

Es ist gerade mal Anfang Juli, und die Sommerkleidung geht bereits aus, weil man bei den seit mehreren Wochen herrschenden Temperaturen jenseits der 30 Grad die Kleidung gar nicht so schnell wechseln und waschen kann, wie man sie durchschwitzt. Und… Weiterlesen →

Klamotten, Me-Made-Mittwoch genäht, hose, MeMadeMittwoch, rot

Hose Miller Street in Fischgratstreifen

2. April 2025Heike 28 Kommentare

Wie angekündigt habe ich weitergemacht mit dem Hosen nähen. Schließlich ist Bedarf da. Und doch geht es nur langsam voran. Zugeschnitten hätte ich ja bereits die eine oder andere Hose. Allein die längere zusammenhängende Nähzeit fehlt ein bisschen. Und die… Weiterlesen →

Klamotten, Me-Made-Mittwoch genäht, hose, MeMadeMittwoch

Ginger Jeans mit Glitter

5. Februar 2025Heike 51 Kommentare

Beim letzten MeMadeMittwoch, dem ersten in diesem Jahr, hatte ich ja bereits angekündigt, dass es bei mir in nächster Zeit die eine oder andere Hose zu sehen geben wird. Denn es ist eindeutig Bedarf da. Einige meiner Hosen passen mir… Weiterlesen →

Klamotten, Linkparty, Me-Made-Mittwoch genäht, hose, MeMadeMittwoch

Weihnachtskleid Sewalong 2024 – Finale

24. Dezember 2024Heike 32 Kommentare

Seit dem 4. Adventssonntag werden drüben beim MeMadeMittwoch die Weihnachtskleider präsentiert. Und was es da an wunderbarer Kleidung zu sehen gibt. Mein Weihnachtsgewand ist inzwischen auch fertig, allerdings erst einen Tag später. Am 4. Adventssonntag hatten wir unseren letzten Nähtreff… Weiterlesen →

Bingo, Klamotten, Me-Made-Mittwoch, Sewalong bingo, genäht, hose, jacke, MeMadeMittwoch, Sewalong, WKSA

Artikel-Navigation

← Vorherige Beiträge

Neueste Beiträge

  • Monatsspaziergang im Juni 2026
  • 12 von 12 im Juni 2026
  • Drehstuhl repariert, Nähvergnügen wieder hergestellt
  • Beuteltaschen sind Rudeltiere
  • Bettwäsche + Siebdruck = Beuteltasche

Abonniere meinen Blog

Wenn es einen neuen Blogpost gibt, bekommst du ein E-Mail.

Ich sende kein Spam! Erfahre mehr in meinen Datenschutzhinweisen.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Archiv

  • Juni 2026
  • Mai 2026
  • April 2026
  • März 2026
  • Februar 2026
  • Januar 2026
  • Dezember 2025
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022

Meine Lieblingsblogs

  • allerlei aus meiner (hitze-)woche (26/2026)
    von mano am 27. Juni 2026 um 03:12

    heiße tage, schlaflose nächte, frühe spaziergänge, einigeln zu hause - fazit einer woche, die mit - für mich unerträglichen - temperaturen […]

  • „Let it go!“ – eine haarige Geschichte
    von Susanne am 26. Juni 2026 um 05:00

    In so einer Hitze verliert man ja die Kontrolle über so Manches. Durchaus fordernd finde ich persönlich den Verlust der Beziehung zu meinem […]

  • Friday - Flowerday #26/26
    von Astridka am 26. Juni 2026 um 04:15

     Wer mich kennt, weiß, dass Punkte mein Ding sind.Da konnte ich mir doch so eine Vase nicht verkneifen...Dafür habe ich dann bei den Blumen […]

  • Erfrischender Minztrunk
    von nina wippsteerts am 25. Juni 2026 um 09:38

    Hallo Ihr Lieben. Um Johanni ist die beste Zeit um Kräuter zu ernten. Dann haben sie viele ätherische Öle, denn sie stehen kurz vor der Blüte. […]

  • Monatscollage Juni 2026
    von Astridka am 25. Juni 2026 um 05:30

     Gefroren wie geschwitzt,viel gelesen,viel aufgeräumt&verschenkt,wenig gelaufen,das Blau genossen,wenn es dennvorhanden war( auf meiner […]

  • oase und refugium - der braunschweiger dom- und st.magnifriedhof
    von mano am 25. Juni 2026 um 03:42

    endlich habe ich es einmal geschafft, den schönsten braunschweiger friedhof zu besuchen. es ist der dom-, und st.magnifriedhof, der sich in der […]

  • Besonderes Leuchten
    von nina wippsteerts am 22. Juni 2026 um 23:36

    Hallo Ihr Lieben. Vielleicht habt Ihr das Glück und könnt im Dunkeln dieses besonders Leuchten sehen. Glühwürmchen. Kleine Wunder. Die Männchen […]

  • (Not-) Cropped Oberteil aus der Cartamodelli
    von Unknown am 22. Juni 2026 um 13:07

    Aus den Resten der Stoffstücke, die ich an der Hose angenäht habe bzw. eigentlich war der Jeans ja bereits ein Rest von einer Jeansjacke, die ein […]

  • kw 25 - heiss (36 grad ... den ohrwurm konnte ich ihnen jetzt nicht ersparen)
    von binimgarten am 22. Juni 2026 um 06:45

     die neue woche startete noch in der alten heimat. da wir den grössten teil der liste meiner mutter noch am sonntag erledigt hatten, blieb uns ein […]

  • Home Improvement: Der Empfang wird grün!
    von Susanne am 22. Juni 2026 um 05:00

    Dass ich meine Wände gerne gefärbt sehe, das kann euch ja nicht mehr neu sein. Unser Wohnbereich „erstrahlt“ Der Beitrag <b>Home […]

Impressum | Datenschutz | Privatsphäre-Einstellungen ändern

© 2026 3hefecit.eu. Alle Rechte vorbehalten.
Fashionistavon aThemes
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner