• Startseite
  • Über mich
3hefecit.eu
meine kreative seite
Menu Close
  • Startseite
  • Über mich

Klamotten

Hose Miller Street in Fischgratstreifen

2. April 2025Heike 28 Kommentare

Wie angekündigt habe ich weitergemacht mit dem Hosen nähen. Schließlich ist Bedarf da. Und doch geht es nur langsam voran. Zugeschnitten hätte ich ja bereits die eine oder andere Hose. Allein die längere zusammenhängende Nähzeit fehlt ein bisschen. Und die… Weiterlesen →

Klamotten, Me-Made-Mittwoch genäht, hose, MeMadeMittwoch

Blumiger Traum oder so ähnlich

5. März 2025Heike 36 Kommentare

Die schwarze Jeans passend zum Aschermittwoch, so plakativ wollte ich dann doch nicht sein. Mir war nach Farbe, und die Jeans ist außerdem weit entfernt von fertig. Also habe ich ein bisschen prokrastiniert und letzten Sonntag schnellentschlossen aus einem Reststück… Weiterlesen →

Bingo, Klamotten, Me-Made-Mittwoch bingo, bluse, genäht, MeMadeMittwoch

Ginger Jeans mit Glitter

5. Februar 2025Heike 51 Kommentare

Beim letzten MeMadeMittwoch, dem ersten in diesem Jahr, hatte ich ja bereits angekündigt, dass es bei mir in nächster Zeit die eine oder andere Hose zu sehen geben wird. Denn es ist eindeutig Bedarf da. Einige meiner Hosen passen mir… Weiterlesen →

Klamotten, Linkparty, Me-Made-Mittwoch genäht, hose, MeMadeMittwoch

Best of MeMadeMittwoch 2024

1. Januar 2025Heike 24 Kommentare

Zuerst jedoch erstmal alles Gute im neuen Jahr! Möge es Vernunft und Miteinander und Frieden bringen. Glück und Gesundheit natürlich auch. Und Hoffnung! Mir ist die Hoffnung zwischenzeitlich etwas abhanden gekommen, bei all den nicht sehr erfreulichen Tendenzen des letzten… Weiterlesen →

Klamotten, Me-Made-Mittwoch genäht, Klamotten, MeMadeMittwoch

Weihnachtskleid Sewalong 2024 – Finale

24. Dezember 2024Heike 32 Kommentare

Seit dem 4. Adventssonntag werden drüben beim MeMadeMittwoch die Weihnachtskleider präsentiert. Und was es da an wunderbarer Kleidung zu sehen gibt. Mein Weihnachtsgewand ist inzwischen auch fertig, allerdings erst einen Tag später. Am 4. Adventssonntag hatten wir unseren letzten Nähtreff… Weiterlesen →

Bingo, Klamotten, Me-Made-Mittwoch, Sewalong bingo, genäht, hose, jacke, MeMadeMittwoch, Sewalong, WKSA

Weihnachtskleid Sewalong 2024 – Endspurt

15. Dezember 2024Heike 16 Kommentare

Ganz fertig bin ich noch nicht, aber doch recht gut unterwegs. Der Mantel ist fertig, an der Hose ist dafür bisher gar nichts weitergegangen. Aber der Sonntag hat ja noch ein paar Stunden, und die kommende Woche ein paar Abende.… Weiterlesen →

Klamotten, Me-Made-Mittwoch, Sewalong genäht, hose, jacke, Klamotten, MeMadeMittwoch, WKSA

Weihnachtskleid Sewalong 2024 – Zwischenstand

8. Dezember 2024Heike 26 Kommentare

Der Zwischenstand ist gefragt beim diesjährigen WKSA. Für einen bzw. gleich mehrere Schnitte und damit für ein Ensemble entschieden hatte ich mich ja bereits beim Starttermin. Jetzt, eine Woche später, habe ich gerade mal den Zuschnitt geschafft. Aber immerhin. Soweit… Weiterlesen →

Klamotten, Me-Made-Mittwoch, Sewalong genäht, hose, jacke, Klamotten, MeMadeMittwoch, WKSA

Ein Nähwochenende mit Carolyn, Helga und Marlene

4. Dezember 2024Heike 30 Kommentare

Alle Jahre wieder im November darf unsere Grazer Nährunde das Chalet eines Freundes im Almdorf Hohentauern mit Nähmaschinen und Stoffen und noch ganz viel mehr für ein ganzes Wochenende okkupieren. Alle Jahre wieder freuen wir uns schon lange vorher auf… Weiterlesen →

Bingo, Klamotten, Me-Made-Mittwoch bingo, genäht, Klamotten, MeMadeMittwoch

Weihnachtskleid Sewalong 2024 – Starttermin

1. Dezember 2024Heike 44 Kommentare

Alle Jahre wieder gibt es den Weihnachtskleid Sewalong beim MeMadeMittwoch. Vielen Dank an das Team des MMM, diesen Sewalong jedes Jahr in der doch recht dichten Vorweihnachtszeit zu stemmen. Alle Jahre wieder überlege ich, ob ich in der doch recht… Weiterlesen →

Klamotten, Me-Made-Mittwoch, Sewalong genäht, Klamotten, MeMadeMittwoch, WKSA

Rot Rot Rot sind viele meiner Kleider…

25. November 2024Heike 12 Kommentare

Vor gut eineinhalb Jahren riefen Meike, Constanze und Lindy die Aktion #rotesKleid ins Leben. Von März bis Mai 2023 gab es online Treffen und Workshops zum Thema und auch gemeinsame Nähaktionen. Es wurde dazu aufgerufen, rote Kleidung zu nähen und… Weiterlesen →

Bingo, Klamotten bingo, genäht, rot

Artikel-Navigation

← Vorherige Beiträge
Neuere Beiträge →

Neueste Beiträge

  • Monatsspaziergang im Juni 2026
  • 12 von 12 im Juni 2026
  • Drehstuhl repariert, Nähvergnügen wieder hergestellt
  • Beuteltaschen sind Rudeltiere
  • Bettwäsche + Siebdruck = Beuteltasche

Abonniere meinen Blog

Wenn es einen neuen Blogpost gibt, bekommst du ein E-Mail.

Ich sende kein Spam! Erfahre mehr in meinen Datenschutzhinweisen.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Archiv

  • Juni 2026
  • Mai 2026
  • April 2026
  • März 2026
  • Februar 2026
  • Januar 2026
  • Dezember 2025
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022

Meine Lieblingsblogs

  • Besonderes Leuchten
    von nina wippsteerts am 22. Juni 2026 um 23:36

    Hallo Ihr Lieben. Vielleicht habt Ihr das Glück und könnt im Dunkeln dieses besonders Leuchten sehen. Glühwürmchen. Kleine Wunder. Die Männchen […]

  • (Not-) Cropped Oberteil aus der Cartamodelli
    von Unknown am 22. Juni 2026 um 13:07

    Aus den Resten der Stoffstücke, die ich an der Hose angenäht habe bzw. eigentlich war der Jeans ja bereits ein Rest von einer Jeansjacke, die ein […]

  • kw 25 - heiss (36 grad ... den ohrwurm konnte ich ihnen jetzt nicht ersparen)
    von binimgarten am 22. Juni 2026 um 06:45

     die neue woche startete noch in der alten heimat. da wir den grössten teil der liste meiner mutter noch am sonntag erledigt hatten, blieb uns ein […]

  • Home Improvement: Der Empfang wird grün!
    von Susanne am 22. Juni 2026 um 05:00

    Dass ich meine Wände gerne gefärbt sehe, das kann euch ja nicht mehr neu sein. Unser Wohnbereich „erstrahlt“ Der Beitrag <b>Home […]

  • Monatsspaziergang Juni 2026
    von Astridka am 21. Juni 2026 um 07:31

     Am letzten Donnerstag, dem ersten Hitzetag in diesem Jahr, bin ich sehr früh aufgestanden, denn diesen Ausflug wollte ich nicht, wie jetzt schon […]

  • Monatsspaziergang durch einen kleinen Naturgarten
    von nina wippsteerts am 21. Juni 2026 um 04:35

    Hallo Ihr Lieben. Es ist der 3. Sonntag des Monats und Heike sammelt unsere Monatsspaziergänge. Wenigstens mal wieder einen kleinen […]

  • Meine 25. Kalenderwoche 2026
    von Astridka am 20. Juni 2026 um 06:36

     "Getretener Quark,Wird breit, nicht stark."Wolfgang von Goethe"Manipulation wirkt oft nicht durch ein großes Argument.Sondern durch […]

  • allerlei aus meiner woche (kw 25) - viel blau und grün
    von mano am 20. Juni 2026 um 03:40

    für nicole habe ich zu hause nach ein bisschen blau ausschau gehalten! letzten sonntag kuchen gebacken und eine gemütliche teestunde gehabt. dem […]

  • ABC-Foto – V
    von Heike am 19. Juni 2026 um 21:45

    Elfis schöne ABC-Foto-Linkparty nähert sich dem Ende, wir sind doch tatsächlich bereits beim Buchstaben V angelangt. V wie vier Tassen, […]

  • Friday - Flowerday #25/26
    von Astridka am 19. Juni 2026 um 04:30

    Der blaue Juni...... verlangt geradezu nach meiner dunkelblauen Vase, fand ich.Die voll erblühten Pfingstrosen gab es sozusagen für 'nen Appel und […]

Impressum | Datenschutz | Privatsphäre-Einstellungen ändern

© 2026 3hefecit.eu. Alle Rechte vorbehalten.
Fashionistavon aThemes
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner