• Startseite
  • Über mich
3hefecit.eu
meine kreative seite
Menu Close
  • Startseite
  • Über mich

bingo

Maschenware: Dark Moss Pullover

7. Januar 2026Heike 15 Kommentare

Gerade richtig zum Wintereinbruch mit Schnee und Kälte kann ich meinen neuen Strickpullover zeigen. Fertig ist der Pullover ja schon länger, zum in lauwarmem Wasser einweichen und spannen bin ich erst jetzt gekommen. Und wegen der vielen Zöpfe, die das… Weiterlesen →

Bingo, Klamotten, Maschenware bingo, gestrickt, Klamotten, pulli

Schwarze Ginger, weißer Schnee

3. Dezember 2025Heike 29 Kommentare

Vermutlich der einzige Schnee, den wir zumindest in Graz zu sehen bekommen. Aber ganz sicher nicht die letzte Ginger, die ich genäht haben werde. Für ersteres mussten wir dann auch etwa eine Stunde von Graz nach Norden ins Gebirge fahren,… Weiterlesen →

Bingo, Klamotten, Me-Made-Mittwoch, Unterwegs bingo, genäht, hose, Klamotten, MeMadeMittwoch, unterwegs

Eine Babydecke für süße Träume

22. November 2025Heike 19 Kommentare

Endlich hatte ich mal wieder Gelegenheit, eine Babydecke für einen lieben Menschen zu machen. Denn eine Nähfreundin hat ein Baby bekommen. Versprochen hatte ich ihr schon lange, dass sie bei einem Baby von mir die Babydecke bekommt. Und als sie… Weiterlesen →

Bingo, Patchwork&Quilting bingo, genäht, patchwork

BINGO! Zeigetag 3 – Passt

3. Oktober 2025Heike 12 Kommentare

War nicht eben erst der 2. Zeigetag beim diesjährigen BINGO! von antetanni? Einmal umdrehen, und schon ist der Sommer vorbei, der Herbst ist da, und auch der 3. Zeigetag ist da und auch schon fast wieder vorbei. Also schnell noch… Weiterlesen →

Bingo bingo

Zur Arbeit mit neuer Jacke

1. Oktober 2025Heike 23 Kommentare

Und was zieht man zur Arbeit an? Im besten Fall Workwear, grins. Wie gut dass meine neue Jacke genau in diese Kategorie eingereiht wird, Workwear, Arbeitskleidung. Wenn es sich bei der Stilrichtung Workwear um eine Jacke handelt, dann geht sie… Weiterlesen →

Bingo, Klamotten, Me-Made-Mittwoch bingo, genäht, jacke, Klamotten, MeMadeMittwoch

Winterliche Maschenware

10. August 2025Heike 14 Kommentare

Denke ich an den Winter (BINGO!), denke ich an Gestricktes aus dicker Wolle zum Einkuscheln. Und an meinen Carbeth Cardigan, der bereits Ende April fertig geworden ist. Gerade dann also, als es so langsam zu warm für dicke Strickjacken wurde.… Weiterlesen →

Bingo, Klamotten, Maschenware bingo, gestrickt, jacke, pulli

Sei gegrüßt, Sommer

6. August 2025Heike 43 Kommentare

Lieber Sommer, ich wäre dann soweit. Die Sommergarderobe ist um ein paar dünne luftige Kleidungsstücke aufgestockt, ich habe also wieder einiges zum Wechseln bei schweißtreibenden Temperaturen. Du kannst wieder zurückkommen. Nicht dass ich diese irgendwo zwischen 10 und 20 Grad… Weiterlesen →

Bingo, Klamotten, Me-Made-Mittwoch bingo, genäht, Klamotten, kleid, MeMadeMittwoch, Oberteil, rock

BINGO! Zeigetag 2 – Mehr als die Hälfte

4. Juli 2025Heike 14 Kommentare

Es ist der 2. Zeigetag beim BINGO! von antetanni, und somit ist die Hälfte der Zeit und auch des Jahres bereits vorbei. Und ich habe sogar mehr als die Hälfte der Kästchen angekreuzt. Wenn auch nicht allzuviel mehr als die… Weiterlesen →

Bingo bingo

Das kleine Schwarze auf großer Schau

4. Juni 2025Heike 42 Kommentare

Schloss Eggenberg in Graz beherbergt dieses Jahr die Steiermark Schau. Es geht um die Familie der Eggenberger, ihren rasanten Aufstieg im 16. Jahrhundert, und ihren Fall nur drei Generationen später. Es geht um Ambition und Illusion. Es war gefühlt der… Weiterlesen →

Bingo, Klamotten, Me-Made-Mittwoch bingo, genäht, Klamotten, kleid, schwarz

Die vielen Gesichter von Grete

2. Juni 2025Heike 10 Kommentare

Wer oder was ist Grete? Grete ist ein Geldtascherl. Genauer gesagt, ist Grete eine Anleitung zum selbst anfertigen eines Geldtascherls. Und zwar eine Anleitung inklusive Schnitt von Machwerk. Eine Grete, nach der das Geldtascherl benannt ist, gibt es auch. Ich… Weiterlesen →

Bingo, Taschen&Täschchen bingo, genäht, machwerk, Täschchen

Artikel-Navigation

← Vorherige Beiträge
Neuere Beiträge →

Neueste Beiträge

  • Monatsspaziergang im Juni 2026
  • 12 von 12 im Juni 2026
  • Drehstuhl repariert, Nähvergnügen wieder hergestellt
  • Beuteltaschen sind Rudeltiere
  • Bettwäsche + Siebdruck = Beuteltasche

Abonniere meinen Blog

Wenn es einen neuen Blogpost gibt, bekommst du ein E-Mail.

Ich sende kein Spam! Erfahre mehr in meinen Datenschutzhinweisen.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Archiv

  • Juni 2026
  • Mai 2026
  • April 2026
  • März 2026
  • Februar 2026
  • Januar 2026
  • Dezember 2025
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022

Meine Lieblingsblogs

  • „Let it go!“ – eine haarige Geschichte
    von Susanne am 26. Juni 2026 um 05:00

    In so einer Hitze verliert man ja die Kontrolle über so Manches. Durchaus fordernd finde ich persönlich den Verlust der Beziehung zu meinem […]

  • Friday - Flowerday #26/26
    von Astridka am 26. Juni 2026 um 04:15

     Wer mich kennt, weiß, dass Punkte mein Ding sind.Da konnte ich mir doch so eine Vase nicht verkneifen...Dafür habe ich dann bei den Blumen […]

  • Erfrischender Minztrunk
    von nina wippsteerts am 25. Juni 2026 um 09:38

    Hallo Ihr Lieben. Um Johanni ist die beste Zeit um Kräuter zu ernten. Dann haben sie viele ätherische Öle, denn sie stehen kurz vor der Blüte. […]

  • Monatscollage Juni 2026
    von Astridka am 25. Juni 2026 um 05:30

     Gefroren wie geschwitzt,viel gelesen,viel aufgeräumt&verschenkt,wenig gelaufen,das Blau genossen,wenn es dennvorhanden war( auf meiner […]

  • oase und refugium - der braunschweiger dom- und st.magnifriedhof
    von mano am 25. Juni 2026 um 03:42

    endlich habe ich es einmal geschafft, den schönsten braunschweiger friedhof zu besuchen. es ist der dom-, und st.magnifriedhof, der sich in der […]

  • Besonderes Leuchten
    von nina wippsteerts am 22. Juni 2026 um 23:36

    Hallo Ihr Lieben. Vielleicht habt Ihr das Glück und könnt im Dunkeln dieses besonders Leuchten sehen. Glühwürmchen. Kleine Wunder. Die Männchen […]

  • (Not-) Cropped Oberteil aus der Cartamodelli
    von Unknown am 22. Juni 2026 um 13:07

    Aus den Resten der Stoffstücke, die ich an der Hose angenäht habe bzw. eigentlich war der Jeans ja bereits ein Rest von einer Jeansjacke, die ein […]

  • kw 25 - heiss (36 grad ... den ohrwurm konnte ich ihnen jetzt nicht ersparen)
    von binimgarten am 22. Juni 2026 um 06:45

     die neue woche startete noch in der alten heimat. da wir den grössten teil der liste meiner mutter noch am sonntag erledigt hatten, blieb uns ein […]

  • Home Improvement: Der Empfang wird grün!
    von Susanne am 22. Juni 2026 um 05:00

    Dass ich meine Wände gerne gefärbt sehe, das kann euch ja nicht mehr neu sein. Unser Wohnbereich „erstrahlt“ Der Beitrag <b>Home […]

  • Monatsspaziergang Juni 2026
    von Astridka am 21. Juni 2026 um 07:31

     Am letzten Donnerstag, dem ersten Hitzetag in diesem Jahr, bin ich sehr früh aufgestanden, denn diesen Ausflug wollte ich nicht, wie jetzt schon […]

Impressum | Datenschutz | Privatsphäre-Einstellungen ändern

© 2026 3hefecit.eu. Alle Rechte vorbehalten.
Fashionistavon aThemes
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner